Patenschaften / namentliche Pakete

 
Patenschaften / namentliche Pakete
Es ist uns ein Anliegen, daß langfristige Strukturen der Unterstützung entstehen. Die Arbeit unserer Partner ist hervorragend geeignet, einzelnen Familien gezielt und so lange wie notwendig jene Unterstützung zukommen zu lassen, die sie brauchen. Wir haben darüber auf der Seite "Projekte unserer Partner" berichtet.

In 2011 ist ein neues Projekt gestartet: Die gezielte Unterstützung von bedürftigen Familien in Weißrußland durch Familien aus Ottendorf und Umgebung.
Ein Paket wird einer Familie übergeben.
Unsere Partner lassen uns regelmäßig die Daten von bedürftigen Familien zukommen, für die Ottendorfer Familien dann Pakete packen können, die mit den regelmäßig fahrenden Hilfstransporten mit nach Weißrußland genommen werden. 
 
Die Pakete haben die Standardgröße eines Bananenkartons und können nützliche Sachen, wie Spielzeuge, Schulbedarf, Duschbad, Beutelsuppen, (gebrauchte) Kleidung und vieles mehr enthalten.
Ein Paket wird einer Familie übergeben.
Wenn Sie sich an dieser Aktion beteiligen wollen, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen !
 
2012 begann - eher durch Zufall - ein anderes Patenschaftsprojekt. Wir begegneten einer Familie mit einem mehrfacherkrankten Kind, welches zwar in Belarus behandelt werden konnte, aber die von der Familie zu erbringenden Eigenleistungen überstiegen ihre Möglichkeiten.  
Heimreise mit Paket.
Eine Familie aus Ottendorf erklärte sich bereit, die Patenschaft für diese Familie zu übernehmen und unterstützt sie seitdem mit einem monatlichen festen Betrag.

Anfang 2013 kam eine zweite Familie in vergleichbarer Problemlage hinzu, auch hierfür konnte eine Patenfamilie gefunden werden.

Seitdem sind namentliche Pakete und Patenschaften zu einem festen Bestandteil unserer Vereinsarbeit geworden.

Kleines Paket, große Freude.

 
 
 Vereinsverzeichnis.eu  

Spendenkonto: IBAN: DE29 8505 0300 0221 0038 00 bei der
Ostsächsischen Sparkasse Dresden, BIC: OSDDDE81XXX

 
NetZähler